Workshops finden ab 4 Teilnehmern statt, Yogaklassen ab 1 Teilnehmer.
Wenn nichts anderes erwähnt ist, sind die Yogaklassen für jeden geeignet. Jeder kann dort beginnen, wo er steht. Yoga sollte sich dem Menschen anpassen und nicht umgekehrt.
Mein Yoga-Unterricht findet in kleinen Gruppen bis max. 11 Personen statt, damit ich individuell auf Deine Bedürfnisse eingehen kann.

Yoga mit Wochenthema

In diesen Stunden verbinde ich eine liebevolle Yoga-Praxis mit Meditation, Atemübungen, Achtsamkeit, Yoga-Philosophie und etwas Humor. ?

Ich lasse mich gerne von den verschiedensten Yogastilen wie Vinyasa Flow, Yin Yoga und anderen Richtungen inspirieren und nehme so immer wieder etwas in meine Stunden dazu.

Generell gibt es jede Woche ein Wochenthema, das uns die ganze Woche begleitet.

Yoga zur Rückbildung

Dies ist ein sanfter Übergang, ein sicherer Schritt zurück in die reale Welt. Langsam raus aus der Verschmelzung mit dem Baby zurück zu Kontakt mit anderen, zurück zu sich selbst. Yoga zur Rückbildung hilft systematisch, den Körper wieder in Form zu bringen und sich die Körpermitte zurück zu erobern.
Außerdem können durch gezielte Übungen die Verspannungen, die häufig nach einer Geburt in Schulter, Nacken, oberem und unterem Rücken auftreten, gelindert werden.

Yin Yoga

Entdecke die Langsamkeit und innere Stille!
Das ruhige Üben und längere Halten der Asanas ermöglicht nachhaltige Erholung und Entspannung. Und ist dabei doch eine intensive Praxis.

Jede Stunde besteht aus tiefen, langen Dehnungen, passiv-regenerierenden Asanas und beruhigenden Atemübungen – eine ideale Voraussetzung für eine erholsame Nacht, neue Vitalität und Frische am darauffolgenden Morgen.

Die Kurse sind offen für alle, Erfahrung im Yoga ist nicht erforderlich.

Yoga mit Babybauch

Genieße eine sanfte Yogastunde speziell für Schwangere und bleibe fit bis zur Geburt. Die Schwangerschaft ist eine super Zeit, um mit Yoga zu beginnen oder Deine Yogapraxis an Deine veränderten Bedürfnisse anzupassen.

Du lernst Körper-, Atem- und Entspannungsübungen kennen, die Schwangerschaftsbeschwerden vorbeugen und lindern können und Dich optimal auf die Geburt vorbereiten.

​Neben den kräftigen und wohltuenden Übungen hast Du die Gelegenheit, achtsam in Deinen Körper und Deine Seele zu fühlen und die Veränderungen in dieser wundervollen, aber auch sehr intensiven Zeit wahrzunehmen. Die Verbindung zwischen Dir und Deinem Baby wird gestärkt.

Wir üben auch immer wieder auf Stühlen, was besonders erleichternd ist, wenn der Babybauch bereits gewachsen ist.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Hinweise findest Du in der Datenschutzerklärung. Akzeptieren Datenschutz