2+ Stunden
Raus aus dem Alltag

YOGA WORKSHOPS. heart Auszeit für Besonderes gauge Tiefer eintauchen users mind. 4 bis max. 10 Teilnehmer progress 1 Für Einsteiger und Fortgeschrittene feather Themenbezogen

Workshops

Im Yogastudio finden regelmäßig Workshops zu unterschiedlichen Themen zu Yoga statt, aber auch Kochevents.

Yoga-Workshops eignen sich prima, um bestimmten Themen besondere Aufmerksamkeit zu schenken oder sie zu vertiefen. Die Workshops dienen dazu, einen ausgewählten Aspekt im Yoga besonders zu beleuchten und ihm eine extra Portion Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

Auch die Ernährung spielt im Yoga eine große Rolle. Ich  möchte Dir in Kochworkshops zeigen, wie einfach und lecker es sein kann, rein pflanzlich (vegan) zu kochen, um das yogische Prinzip von Ahimsa (=Gewaltlosigkeit) zu wahren.

Die Termine werden immer auch im Kursplan sichtbar sein und rechtzeitig bekanntgegeben.

 

Yin Yoga Adventsspecial 2020
Yin Yoga Adventsspecial – 13. Dezember und 20. Dezember 2020

„Wenn du die Berührung mit der inneren Stille verlierst, verlierst du den Kontakt mit dir selbst. Wenn du den Kontakt mit dir selbst verlierst, verlierst du dich in der Welt.“ (Eckhart Tolle)

Wir alle wissen, wie hektisch es in der Advents- und Weihnachtszeit zum Ende des Jahres zugehen kann. Wir versuchen noch alle unsere Projekte abzuschließen, sind auf Geschenkejagd und bereiten uns auf  Weihnachten vor. Oft merken wir in dem ganzen Stress erst am Ende des Tages, wenn uns die Energie fehlt, wie laut und schnell alles um uns herum ist.
Dabei ist es gerade in diesem Trubel wichtig, inne zu halten, Stille zuzulassen und sich zu entspannen. Um wieder mehr in Kontakt mit uns selbst zu sein und uns zu spüren. Und den Zauber, den diese magische Zeit umgibt, auch wahrzunehmen.

Atme auf, lass allen Stress hinter dir und tauch ein in die Kraft der Stille. Schenke deinem Leben mehr Aufmerksamkeit und öffne dich der Langsamkeit.

Was erwartet dich?
Eine ausgiebige Yin Yoga-Einheit, untermalt mit weihnachtlichen Düften, die mit einer Dankbarkeitsmeditation beginnt und mit Yoga Nidra, einer herrlichen Tiefenentspannung, endet.

Ich lade dich herzlich ein und freu mich auf dich.

Wann:
Das Adventsspecial findet am 13. Dezember und 20. Dezember statt. Wähle davon den für Dich passenden Termin.

Uhrzeit: 17.00 bis 20.00 Uhr

Energieaustausch: 30 EUR

yoga zum kennenlernen
Yoga zum Kennenlernen – 19. Oktober 2019

Wolltest Du schon immer mal Yoga kennenlernen? Suchst Du Ruhe und Entspannung vom stressigen Alltag oder Dein Rücken schmerzt? Dann komm vorbei und mach mit.
Hier erfährst Du etwas über die Grundprinzipien des Hatha Yoga. Du lernst die ersten wichtigen Yoga-Haltungen (Asanas), und Atemtechniken kennen, erfährst Entspannung und vielleicht entdeckst Du Spaß und Freude am Yoga.
Egal ob jung oder alt, ob Frau oder Mann. Du brauchst nicht beweglich zu sein, um Yoga zu machen. Mit sog. Yoga-Hilfsmitteln (Blöcke, Gurte, Kissen usw.) können die Asanas für Dich angepasst werden. Yoga ist für ALLE gedacht!

Mit viel Zeit und Raum für Fragen und Tipps ist dieser Workshop die ideale Vorbereitung für den Besuch der regulären Yoga-Klassen oder auch wenn Du gerade Deine ersten Yoga-Klassen besucht hast.

Uhrzeit: 15.00 bis 18 Uhr
Investition: 30 EUR

Mitzubringen:
– Neugierde
– bequeme Kleidung
– evtl. warme Socken und evtl. ein Jäckchen für die Endentspannung

Angebot für Dich:
Wenn Du am Workshoptag eine 10er-Karte kaufst, erhältst Du 10 € Rabatt, bei einer 5er-Karte 5 €!
Termine: 19.10.2019, weitere geplant

Quellenangabe Bild: Frau Foto erstellt von rawpixel.com – de.freepik.com

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Hinweise findest Du in der Datenschutzerklärung. Akzeptieren Datenschutz