WARUM YOGA? heart Yoga tut gut.

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem für Körper, Geist und Seele. Er ist eines der besten Werkzeuge, um in dieser turbulenten, lauten und nach außen gerichteten Welt wieder mehr zu Dir zu finden. Der Grund, warum Yoga so beliebt ist.
Über Körperübungen (sog. Asanas) sowie die Verbindung von Atem und Bewegung holst du Dir Energie und Achtsamkeit für deinen Alltag und bekommst gleichzeitig den Kopf frei, um mal abzuschalten und zur Ruhe zu kommen.

Du nimmst deinen Körper besser wahr, wirst beweglicher. Verspannungen und Blockaden können sich lösen.
Durch Atemübungen und Meditation lernst du in die Stille einzutauchen und die Gedanken zur Ruhe zu bringen. Und das tut einfach nur gut…

Yoga ist nicht nur eine Sportart, es ist ein Weg, um Körper, Geist und Seele zu stärken und gleichzeitig zur Ruhe zu bringen. Ein Weg, der jedem offen steht.

Durch eine regelmäßige Yogapraxis wirst Du Veränderungen an Deinem Körper, aber auch an Deiner Gefühlswelt erkennen. Mittlerweile wurde in unzähligen Studien bewiesen, dass Yoga unserer Gesundheit gut tut, sowohl auf körperlicher als auch mentaler Ebene.

Bewegung – Stärken – Dehnen – Atmen
Bewusstsein für Deinen Körper entwickeln
Achtsamkeit und Wertschätzung
Loslassen – Raum für Neues schaffen
Nachspüren statt nachdenken
Mal dynamisch – mal im Stillstand
Mal laut lachen – mal schweigend wahrnehmen
Mal anstrengend – mal sanft und entspannt
Mal meditierend und nichtdenkend

All das ist YOGA. Yoga ist etwas, was sich schwer erklären lässt, es lässt sich aber erspüren, erfahren, erleben. Probiere es aus und komme zu einer unverbindlichen Probestunde vorbei! Ich freue mich auf Dich. 🙂

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Hinweise findest Du in der Datenschutzerklärung. Akzeptieren Datenschutz