von Yogini

ÜBER MICH. heart leidenschaftliche Yogini, Yogalehrerin, Mama, Frau

Über mich

Ich bin Michaela, leidenschaftliche Yogini und Yogalehrerin YVS 500 UE. Ich unterrichte Yoga an verschiedenen Orten und neu jetzt auch in meinem neuen liebevoll renovierten Yogastudio in Bleibach, mit dem ich mir einen Traum verwirkliche.
Ich liebe die Natur und bin absolut fasziniert von ihr. Ich lache gern und genieße mein Leben – dazu gehört auch mal Schokolade oder ein (Soja-Vanille-)Cappuccino. 🙂
Außerdem bin ich verheiratet und Mama einer kleinen Tochter, die unser Leben sehr bereichert. Wenn ich Zeit habe, findet man mich in der Küche, denn ich liebe es zu kochen.

Meine erste Begegnung mit Yoga hatte ich vor über 14 Jahren. Damals war es reine Neugier, die mich dazu brachte einen Kurs zu besuchen. Die erste Stunde verließ ich mit gemischten Gefühlen. Ich war erschrocken wie unbeweglich ich doch war und wie schwer es mir fiel, mich der Entspannung am Ende der Stunde hinzugeben. Aber eines war mir sofort klar: Es tat mir unglaublich gut und ich wollte mehr davon. Und Yoga blieb dann tatsächlich eine der Konstanten in meinem Leben und ist nicht mehr daraus wegzudenken. Yoga gibt Kraft für den Alltag und Kraft für Veränderung. Yoga hilft, sich wieder selbst zu sehen und zu spüren, sich zu vertrauen, sich wertzuschätzen. Genau so, wie man ist!

Seit meiner 2-jährigen Yogalehrerausbildung und einer Weiterbildung für Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildung sowie Yin Yoga unterrichte ich nun auch selbst leidenschaftlich gerne Yoga, denn es erfüllt mich, wenn Teilnehmer entspannt, erholt und mit einem Lächeln aus meinen Stunden gehen.

Ich bin immer offen für Neues und versuche immer wieder neue Ideen umzusetzen. Ich achte auf anatomisch gesunde Ausrichtung in meinen Yogaklassen und bilde mich ständig weiter.
Ans Yoga gehe ich ganz undogmatisch heran. Ich respektiere jede Art und jeden Stil. Dabei suche ich mir aus allen Richtungen das für mich passende raus. Denn genau darum geht es für mich beim Yoga: Achtsam sein, seinen Weg gehen, sich zu spüren, auf die eigene Intuition und das Bauchgefühl zu hören und so das für sich passende rauszunehmen und anzupassen. Und genau das möchte ich auch Dir vermitteln.

Yoga ist ein Geschenk und ich freue mich darauf, es mit Dir auf Deinem Weg als Deine Yogalehrerin zu teilen.

Das ist mir wichtig.

Jeder Körper ist anders. Jeder soll sich wohlfühlen. Um optimal auf Deine Anforderungen eingehen zu können, ist die Teilnehmerzahl in meinen Kursen auf 10 Personen beschränkt.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Weitere Hinweise findest Du in der Datenschutzerklärung. Akzeptieren Datenschutz